Für Vereine und Kultur im Rems-Murr-Kreis



Präsenz

Modellfliegergemeinschaft Aspach e.V.

Unsere Jugendarbeit ist mehrfach ausgezeichnet und gefördert, und bei uns fliegen derzeit über 20 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 18. Wir bringen den Kindern zuerst mal das fliegen bei - mit modernen Lehrer/Schüler-Fernsteuerungen und ohne Risiko. Außerdem kostenlos und unverbindlich. Wenn die Begeisterung und das Talent vorhanden sind, dürfen die Kids gerne Mitglied werden. Impressionen gibt unser Youtube-Kanal oder auf Youtube nach MFG Aspach suchen!

Kontaktarm und an der frischen Luft, klar. Aber auch vor Corona war Modellfliegen schon ein tolles Hobby für Menschen jeden Alters und Geschlechts. Die Modellfliegergemeinschaft Aspach e.V. möchte den Modellflugsport fördern, Flugmodelle bauen und entwickeln und diese Modelle dann auch im Rahmen von Ausstellungen präsentieren. Darüber hinaus wollen wir öffentliche Modellflug-Veranstaltungen auf unserem Flugplatz durchführen, Jugendarbeit betreiben und am Ferienprogramm der Gemeinde Aspach mitwirken. So steht das in unserer Satzung. In Wahrheit wollen wir darüber hinaus auch noch eine Menge Spaß beim Bauen und fliegen von Modellflugzeugen auf unserm tollen Flugplatz haben, jedes Jahr ein Klasse Flugfest veranstalten und durch unsere Jugendarbeit eine neue Generation von Jungs und Mädchen an den Modellflug heranführen.

Schaftrieb 1
71546 Aspach
Termine
Jugendabend ist immer Donnerstag um 17 Uhr, vorausgesetzt das Wetter ist OK. Unseren Flugplatz findet ihr, wenn ihr von Aspach Richtung Marbach fahrt und auf Höhe Fürstenhof in Richtung „Modellflugplatz“ abbiegt.
Ansprechpartner
Thomas Stier, Jugendleiter
Mobil
0151/54638532

E-Mail
Website
mfg-aspach.de