Für Vereine und Kultur im Rems-Murr-Kreis



TTC Maubach Tischtennis

Wir bieten 3-mal pro Woche Jugendtraining an, Montag-Mittwoch-Freitag jeweils ab 17:00 Uhr, Mittwoch und Freitag Training für Erwachsene ab 20:00 Uhr. Alle, die Freude am Tischtennisspielen haben, sind uns willkommen, unabhängig von der Spielstärke, vom Anfänger bis zum Halbprofi. Jeder findet bei uns den passenden Mitspieler. Dazu gibt es im Jahresverlauf verschiedene Aktivitäten wie Vereinsmeisterschaften für die Jugend und die Erwachsenen, ein Familien-Weihnachts-Doppel-Turnier mit Kindern, Eltern oder Großeltern, was sich jedes Jahr großer Beliebtheit erfreut. Zur Saisonvorbereitung bieten wir am letzten Sommerferienwochenende das knapp 3-tägige Trainingslager in der Landessportschule Albstadt an. Leider sind wir, wie die anderen Vereine auch, von der Corona Pandemie hart betroffen. Über die Zeit des Lockdowns dürfen wir nicht in die Halle, dürfen deshalb kein Training anbieten. Ebenso sind unsere Punktspiele des Verbandes TTBW abgesagt, bei den Aktiven ebenso wie bei unserer Jugend. Wann es wieder losgehen darf, hängt vom Infektionsgeschehen ab. Wir stehen jedenfalls bereit. Weitere Informationen und Termine sind immer aktuell auf unserer Homepage www.ttc-maubach.de zu finden. Bei Fragen können Interessierte auch gerne unseren Jugendleiter Hans-Jürgen Schätzberger kontaktieren unter oder telefonisch unter 017650501841 oder 07191-62397 oder unseren Vorsitzenden Michael Schützle unter

Wir sind ein traditionsreicher Tischtennis-Verein, seit unserem Gründungsjahr 1953. Damals nahm Willy Bäuerle die Geschicke des Vereins in seine Hände: Er wurde Vorsitzender, Kassier, Schriftführer und Kassenprüfer in einem. Emil Erlenbusch, damals Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Sportkreises, sagte bei einer Feier: „Der TTC Maubach ist der erste Verein der Gegend, der ausschließlich Tischtennis betreibt.“ Heute spielen wir Tischtennis in der Reisbachhalle, der Sporthalle der Talschule, gelegen zwischen den südlichen Backnanger Ortsteilen Heiningen, Waldrems und Maubach.

Jahnstrasse 7
71549 Auenwald
Ansprechpartner
Hans-J. Schätzberger
Telefon
07191/62397
Mobil
0176/50501841

E-Mail
Website
ttc-maubach.de