Für Vereine und Kultur im Rems-Murr-Kreis



Sing & Swing Auenwald e.V.

„Das WIR gewinnt“ Dass alle Vereine unter den der Pandemie geschuldeten Einschränkungen massiv leiden ist klar. Vor Allem trifft es aber die Gesangsvereine. Proben oder gar Auftritte sind nun seit 12 Monaten - mit einer kleinen Unterbrechung – nicht mehr möglich. Die vier Vereine Klangschmiede Oppenweiler, Aspacher Chöre, sing4fun aus Birkmannsweiler und Sing & Swing aus Auenwald werden alle von dem Chorleiter Armin Scherhaufer betreut. Gemeinsam haben wir seit November letzten Jahres an einer CD gearbeitet. Coronakonform mit jeweils nur einer Person bei der Aufnahme entwickelte sich bald eine tolle Sache, die in einer beeindruckenden Chor CD mündete. Modern, mit Band, aber auch mal ganz sentimental a cappella gibt es ein breites Spektrum mit Songs von Spencer Davis Group bis Pink.

Sing & Swing Auenwald e.V. - der moderne Mitmach-Chor! Entstanden sind wir im Jahre 1996 als Abteilung des Männerchores "Frohsinn" in Auenwald, in dem wir uns damals als "jungen Chor" gegründet haben. 2008 wurden wir eigenständig und sind seitdem "Sing & Swing Auenwald e.V." als eingetragener Verein. Seit Dezember 2018 ist Armin Scherhaufer unser Chorleiter, unser Schwerpunkt liegt auf Popmusik von 1970 bis heute, sowie Gospelmusik.

Im Stählfeld 32
71549 Auenwald
Termine
18. September 2021: Landesmusikfestival in Neresheim
Ansprechpartner
Elke Hanvi
Telefon
07191/57751

E-Mail
Website
singswingauenwald.jimdo.com